Re: Samsung Laptop-OK mit Stable?

Hallo Martin,
Am Montag, 16. April 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> Hi Siegfried,

> Ich glaube, die Radeon-Grafik ist zu neu für Squeeze. Zumindest
> solange nicht der Backport-Kernel (derzeit 3.2) und ein
> aktualisiertes X.org / Mesa zum Einsatz kommen.

Radeon HD 6400

Codenamed Caicos, this entry-level GPU was released along with Turks on
February 7, 2011. The sole Caicos product is the Radeon HD 6450, meant
to replace the HD 5450. Compared to the 5450, it has double the stream
processors, GDDR5 support, along with new Northern Island technologies.

> [...]
>
> http://kmuto.jp/debian/hcl/
>
> einfügen
>
> 3) Via $SUCHMASCHINE schauen, ab wann Radeon HD 6xxx unterstützt ist.
> Phoronix.com könnte da eine gute Anlaufstelle sein, da sie immer
> wieder über Treiber-Neuigkeiten berichten.
>
> 4) $SUCHMASCHINE. Es gibt Webseiten, die Beschreibungen zu
> Linux-Laptop- Installationen und die Erfahrungen damit indizieren.
>

> Mit anderen Worten: Es ist Deine Eigeninitiative gefragt, solange
> nicht zufällig jemand hier genau dasselbe Modell hat und dort Debian
> Squeeze bereits installiert hat. Ich werds jedenfalls nicht für Dich

Verlange ich auch nicht, hast so schon geholfen, Danke!

> Ich würds pragmatisch sehen, wenn es Squeeze nicht tut, würde ich
> einfach Wheezy drauf packen. Damit dürftest Du deutlich bessere
> Chancen haben. Und es läuft mittlerweile gerade in Bezug auf KDE eh
> besser.

Mir persönlich wäre das eh am liebsten, aber das Gerät ist nicht meines,
beim nächsten dist-update habe ich sie am Telefon, was aber auch ginge.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi