Re: Samsung Laptop-OK mit Stable?

Hi Manfred und Siegfried,

Am Montag, 16. April 2012 schrieb Manfred Schmitt:

> In man radeon unter Squeeze wird HD6480G nicht erwahent:
>
>        PALM        Radeon HD 6310/6250
>        BARTS       Radeon HD 6850/6870
>        TURKS       Radeon HD 6570/6670
>        CAICOS      Radeon HD 6450
>        CAYMAN      Radeon HD 6950/6970/6990
>
> Auch wenn dort 6950, also eine hoehere Zahl, erwaehnt wird wuerde ich
> nicht darauf vertrauen das alles <= 6950 laeuft, afaik nutzt AMD/Radeon
> keine wirklich logischen Namen, 6480 kann neuer als 6950 sein.

Hmmm. Okay, also bestimmte HD 6xxx-Modelle sind unterstützt. Wie gut ist
natürlich auch noch die Frage.

Es ist wahrscheinlich sinnvoll, rauszufinden, welcher Chip die HD6480G
verwendet (R500, R600, R700). Je neuer der ist - also je höher die Nummer
für Chip-Generation, desto eher gibts Ärger.

Die englische Wikipedia-Seite scheint hilfreich zu sein:

http://en.wikipedia.org/wiki/Radeon

(auf der deutschsprachigen habe ich diese Information auf Anhieb nicht
gefunden, die las sich teilweise eher wie eine Marketing-Broschüre.)

Northern Islands und danach jetzt z.B. auf phoronix.com suchen. Und soweit
ich mich ungefähr erinnere, ist Norhern Islands noch nicht sehr lange von
den OSS-Treibern wirklich gut unterstützt. 2D könnte mit Squeeze gehen,
aber 3D?

Aber jetzt hab ichs genug vorgekaut. Recherchier ruhig mal selbst weiter,
Siegfried. Tipp für Google: Evtl. site:phoronix.com zusätzlich angeben

Ciao,