Re: Samsung Laptop-OK mit Stable?

Hallo allerseits!

Am Montag, den 16.04.2012, 14:10 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> eine Freundin möchte sich einen Samsung 305E7A A01 kaufen, da ich danach
> ein Stable drauf installieren soll frage ich liebe mal bei euch, gibt es
> da möglicherweise Probleme damit? Habe mit Samsung bisher keine
> Erfahrungen.

Die Produktbeschreibung unter dem Link ist nicht besonders
aussagekräftig. Mein R510, an dem ich hier gerade sitze, läuft
inzwischen ganz passabel, aber es war ein bisschen Krampf im Spiel. Die
Installation lief glatt, aber ein paar Kleinigkeiten haben sich als
ziemlich lästig herausgestellt:
- mit dem proprietären Nvidia- Treiber war die Bildschirmhelligkeit
nicht regelbar und immer auf Vollgas. Gefixt durch Nouveau- Treiber.
- Ein paar Tastenkombis gingen erst nach etwas Gebastel und Installation
von samsung-tools
- Es braucht ziemlich lang zum Suspend/Resume, egal welcher Kernel

Immerhin läuft inzwischen der HDMI- Port akzeptabel, ebenso Bluetooth
und WLAN. Ich glaube, dass ich mir dafür einen eigenen Kernel zimmern
musste. Mein Laptop ist übrigens Intel- basiert.

	tim

--
Schafft in der Wirklichkeit mehr Glück! Dann braucht ihr nicht soviel
Ersatz in meinen Worten. -- Wolfgang Biermann