Re: debian

Hallo werter User,

Am 09.04.2012 15:29, schrieb Surfpromo:
> Hallo,
>
> ein letztes mal bevor ih die Dreckssoftware wieder lösche (bekomme ich
> mein Geld für die gekauften DVDs zurück?), sorry aber euer debian 6.0.3
> ist der letzte Dreck. Erst ist Tagelang eine installation nicht möglich,
> dann klappt das endlich, aber trotz expert-modus installt die
> dreckssoftware was sie will, ich habe extra den root zugang noch nicht
> gespeert, will mich als root einloggen, und der Dreck sagt root zugang
> nicht einlogbar, während der installation ist internetzugang und zugriff
> [...]

ich möchte Dich bitten, Deinen Ton zu mäßigen! Wie bereits von einigen
Leuten geschrieben wurde, wird auf dieser Mailingliste geantwortet, weil
man anderen Usern helfen _möchte_. Bei einem derartigen Tonfall dürfte
die Bereitschaft aber gegen Null gehen.

Ich kann die Frustration durchaus verstehen, habe mitunter auch schon
"tolle" Probleme gehabt! Mich nerven auch Dinge, zum Beispiel das es
seit Debian 6 (Squeeze) keine brauchbaren Tools für die
ALSA-Konfiguration (Sound) mehr gibt. Das Problem trat nach dem Einbau
einer "neuen" Grafikkarte mit HDMI-Sound auf. Vor allem Dank dieser
Liste hier konnte ich das Problem lösen!

Debian nutze ich seit 2007, schätze ich. Derzeit läuft es auf meinem
Desktop, einem Asus EeePC, einem Test-PC und einer Mediakiste. Auf einem
12 Jahre alten Laptop ist es ebenfalls zu benutzen.
Sicher gibt es für Deine Probleme Lösungen. Bitte liefere dazu
brauchbare Informationen über die vorhandene Hardware und was Du bisher
gemacht hast, bis das Problem aufgetreten ist! Log-Files (oder Auszüge)
sind hilfreich. Hellsehen kann hier niemand. Wutausbrüche bringen Dich
auch nicht weiter.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler