Re: Fehler beim kompilieren von Daisyplayer 7.x.x

Dietmar Segbert schrieb:
> Hallo,
>
> linux-libc-dev hatte ich schon per aptitude reinstall linux-libc-dev neu
> installiert. Das Verzeichnis asm befindet sich aber unter /usr/include/
> i386-linux-gnu/.
> Ohne einen symbolische n Link von diesem Verzeichnis auf /usr/include/asm
> kompiliert der Daisyplayer aber nicht.
>
> Oder kann ich in dem makefile eine Option für gcc angeben/ergänzen, die
> auf i386-linux-gnu Bezug nimmt?
Welche Version von linux-libc-dev hast du den Installiert. Von Squeeze
(2.6.32-43) oder aus Backports (3.2.12-1~bpo60+1).
Bei der linux-libc-dev_2.6.32-43 ist definitiv drin. Nur beim
linux-libc-dev_3.2.12-1~bpo+1 ist es so wie du beschreibst.
Warscheinlich hast du die Installiert.
Nun der Inhalt der Verzeichnisse von linux-libc-dev_2.6.32-43 ->
/usr/include/asm ist eqivalent von linux-libc-dev_3.2.12-1~bpo60+1.
Nun du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du Reinstallierst die linux-libc-dev aus squeeze, welches wenn du
kernel 2.6.32 benutzt angebracht ist oder
2. Du setzt ein Symlink von /usr/include/i386-linux-gnu/asm nach
/usr/include/asm.
Nur wenn du Multiplattform-Support brauchst wird soetwas stören. Dann
wirst du gcc irgentwie dazu bringen müssen, seine Includes in
/usr/include/`gcc -dumpmachine'/, und in Unterverzeichnissen davon, zu
suchen.
Wollen wir hoffen, das das Problem beim gcc oder binutils gelöst wird
und das gcc dann Automatisch macht.

Bitte zitiere keine Signaturen. Signaturen werden mit einer Zeile "-- "
(Space dahinter!) getrennt.

--
Frohe Oster
Gruß Jochen