Re: Problem mit davfs2 und GMX Mediacenter

Hallo,

Am 02.04.2012 20:04, schrieb Frank Becker:
> Hallo Robert,

> Du schreibst nichts über deinen Desktop (KDE/Gnome/Anderes).

Das Problem hab ich auch ohne Desktop, aber ich verwende awesome und
xterm als Terminalemulator.

> Bei mir hatte in einem ähnlichen Fall mal
>
>     use_locks       0
>
> in /etc/davfs/davfs.conf geholfen.

Das sorgt bei mir dafür, dass Dateien scheinbar, also ohne Fehlermeldung
geschrieben werden, tatsächlich werden weder neue Dateien erstellt, noch
alte, geänderte abgespeichert; diese verschwinden im Nirvana.

Ich werde es wohl vorerst bleiben lassen, der Punkt in der GMX-Hilfe
verheißt nichts Gutes:

"Warum wurde die MediaCenter-Technologie erneuert?

Durch die Umstellung auf die neue Technologie schaffen wir die Basis für
weitere Erweiterungen – so wird in Kürze der neue Foto-Manager mit einer
Fülle an Bearbeitungsfunktionen starten.
"

Hier wird also mal wieder ein Betatest am Kunden durchgeführt.

Robert