Re: CF Karte retten

schrieb Dirk Schleicher am 28.02.2012 13:26:
> Hallo Leute,
>
> ich versuche den Inhalt einer CF Karte zu retten/lesen.
> Wenn ich diese anstecke bekomme ich nur noch die Meldung
> sdd: unknown partition table
>
> Was gibt es den für Debian Mittel um da noch was lesen zu können? Kann
> man die Partitionstabelle wieder irgendwie herstellen?

Je nachdem wie wichtig die Daten sind würde ich die CF-Karte erst mal
Blockweise in eine Datei sichern mit dd_rescue, ddrescue, oder dd und
dann mit z.B. photorec schauen was an Dateien gefunden werden kann oder
ob vielleicht testdisk die Partitionsgrenzen finden kann (falls es
partitioniert war).
VG

--
Michael