Re: Probleme bei der Neuinstallation mithilfe eines Backup

Ulrich Fürst:

> [Notebook-Platte vor RMAausbauen]
>
> Also es handelt sich um ASUS K50J. Die Reparatur hat nur drei Tage
> gedauert (versenden mitgerechnet) und in den Garantiebestimmungen
> steht, dass da niemand was dran machen darf außer einem autorisierten
> Asus-Schrauber (oder so ähnlich).

Egal.

Ich habe die Platte in $SWMBOs EeePC auch ausgebaut, bevor ich den zum
Lüftertausch eingeschickt habe. Das gab nicht einmal eine Nachfrage. Mit
einem eigenen Asus-Notebook habe ich das auch schon gemacht, das ist
aber schon ein paar Jahre her.

Ich meine auch, dass es irgendwelche Bestimmungen oder einschlägigen
Uurteile gibt. Teile wie RAM und Festplatte müssen für den Benutzer
zugänglich und austauschbar sein, ohne dass die Garantie erlischt. Kann
ich nicht belegen, habe es aber wie erwähnt selbst schon mit Asus
gemacht.

J.
--
Americans have a better life.