Re: Probleme bei der Neuinstallation mithilfe eines Backup

Ulrich Fürst schrieb:

> Nein, aber dann ist es ganz sicher kein Garantiefall mehr.

<mode Korinthenkack>
Du meinst wohl Gewaehrleistungsfall, die Garantiebedingungen kann der
Hersteller ja weitestgehend frei bestimmen (z.B. "Garantie nur wenn
man immer nackt vor dem Rechner sitzt" duerfte, auch rechtlich, nicht
durchsetzbar sein).
</mode>
Aber auch bei Gewaehrleistung wuerde ich das nicht als so eindeutig
ansehen:
Zumindest bei Business-Notesbooks sind die Festplatten ja dank Drivebay
o.ae. oft ohne aufschrauben des Gehaeuses austauschbar. OK, es gibt auch
Notebooks die man wirklich komplett auseinander nehmen muss um an die
Festplatte ranzukommen.
Zumindest bei Desktop-PCs faellt das tauschen des Speichers oder der
Einbau einer Karte ja, obwohl man dann eben oft auch schrauben muss,
unter bestimmungsgemaessen Gebrauch, die Gewaherleistung verwirkt man
dabei also nicht.
Mindestens beim Speicher duerfte das bei > 90% der Notebooks ebenso
zutreffen. Bei Festplatten aber seltener, ack.

Und wech,
Manne