Re: [Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Hallo Du Held!

> Hallo Niels und Stephan, Max und Moritz ...
>
> ich meinte speziell Hitzestau in der Naehe von Heizkoerpern
> (wenn Schreibtisch am Heizkoerper steht).

3 Rechner stehen seit Jahren in mittelbarer Nähe zu Heizkörpern und es
wurden auch in den letzten Monaten keine signifikanten
Temperaturanstige gemessen...wird alles gemonitored!

> Es geht nicht um infrarot-Strahlung, sondern um Waermestrahlung, beschrieben
> auch als Waermeuebertragung.

Hast Du messkurven?

> Sie ist nicht gut fuer Elektronik. Ihr koennt ja einen Selbst-Test machen
> mit Eurem Notebook / USB-Festplatte.
> Legt sie ab, direkt nahe an der Heizung. Heizung auf 3 oder 5 stellen.

Es sind ganz normale, handelsübliche Consumer SATA-HDD'S mit
5400//200rpm verbaut und auch da gibt es seit 3 Jahren keine Ausfälle,
geschweige denn Schäden!

> Die
> Geraete machen dann nicht so lange mit, wie
> wenn sie in einem kuehlen Raum in Betrieb genommen werden (ohne
> Heizkoerper).

Messdaten???

> Sicher. Es waere ein Langzeit - Test. Thema war Verfuegbarkeit von
> Festplatten ... und das macht eben Jahre aus.
>
> Wenn Ihr aeltere Hardware-Teile

Was ist für Dich alt? ein P3?ein P4? Oder was?

>schon gerippt habt, koennt Ihr sehen, wie
> Waermestrahlung auf die Hardware einwirkt.
> Nicht nur im Netzteil... auch am Prozessor und Luefter ... Die Heizung
> beschleunigt die Waerme-Entwicklung in einem
> Geraet ! Ist doch wohl logisch !

Wenn man seine Hardware nicht pflegt, mag das zutreffen...aber
ansonsten bitte Messdaten!

> Eisbaeren ... ! Vergewaltigen Hardware und spotten ueber Pinguine ...

Ach Gottchen, dann geh doch wieder in Deine FernUni und lass uns mit
Deinem Kindergartenbenehmen in Ruhe!
Und lerne endlich richtig zu posten!!!

Niels