Debianpaket-Erstellung

Hi Leute!

Da ich wahrscheinlich demnächst einen neuen Rechner aufsetze, möchte ich
meine persönlichen Anpassungen am System in einem Debian-Paket
mitnehmen. Im speziellen ist das die Fvwm-Konfiguration mit div.
Skripten, ein paar udev-Regeln und div. Icons, Programme
(/usr/local/bin) usw.

Ich denke mir, dass die Variante mit einem Debian-Paket am
schmerzfreiesten ist, da ich durch div. Abhängigkeiten (vor allem von
meiner Fvwm-Konfiguration) alle Programme automatisch nachinstalliert
bekomme, falls ich diese vergesse zu installieren. Ausserdem bleiben
meine Skripte so im Paket.
Speziell habe ich daran gedacht, meine Fvwm-Konfiguration in ein extra
Paket mit allen Skripten und Abhängigkeiten zu verpacken, und sie
anderen auch zur Verfügung stellen. Der Gedanke dahinter ist, dass viele
mit Gnome3 unzufrieden sind, und ich Fvwm immer noch als eine gute
Alternative dazu halte. :-)

Da ich aber noch nie ein Debian-Paket gebaut habe, stehe ich noch vor
einem kleinen Rätsel.
Irgendwann mal hab ich ein Skript gefunden, welches mir ein Skelet-Paket
erstellte, wo schon Vorlagen für postinstall und prerm-Skripte, wie auch
man-pages und die essentiellen Dateien (control...) und eine
entsprechende Dateistruktur des Paketes erstellt wurden. Doch ich finde
dieses Helfer-Skript nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen?

lg jakob
--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere