aptitude search "~c"

n'Abend,

obiger Befehl zeigt alle Pakete an, die entfernt, aber nicht ge"purged" wurden. Ergibt bei mir eine lange Liste.

Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen überflüssigen Konfigurationsdateien zu entfernen?

In der Liste befindet sich z. B. das Paket "xfprint4"

$ locate xfprint4

/var/lib/dpkg/info/xfprint4.list

/var/lib/dpkg/info/xfprint4.postrm

Kann man diese Dateien per Skript entfernen ohne sein System zu zerschiessen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Ich kenne deborphan, aber das betrifft nicht mehr benutzte Pakete, das ist nicht das gleiche.

Gruss

Klaus