Re: Kernel 3.1 und UDP (OpenVPN) - Pakete an vermeintliche Broadcast-Adresse

Allen dreien vielen Dank für ihre Reaktion.

Ich werde das mit der  Kernel-Mailingliste einmal angehen.

Zu meinem System, der Server ist mein privater Server zum Technologien ausprobieren und dient als Datenserver mit einem Testing-System. Der 3.2er - Kernel ist aktuell als Paket noch nicht in testing.

Clients von anderen IPs aus können ja via UDP den oben genannten Server erreichen. Da sich sonst nichts weiter geändert hat an der Konfiguration kann es „fast“ nur der Kernel sein. Es sei denn die Zuteilung .255er IP fiel zufällig mit dem Update zusammen (Mal schauen ob ich das noch zuverlässig recherchieren kann). Dann würde ich es auf den vorgeschalteten Speedport schieben, an dessen Konfiguration ich aber grundsätzlich nichts geändert habe.

Selbst Pakete bauen wäre für mich die letzte Lösung, wenn nichts anderes fruchtet.

Gruß Dirk