Re: LPI-Sinn (Was: Re: geloest ! : Fwd: lpisim will ein app ?)

Sali Holger,

> ich habe mal allgemein die Frage, wie sinnvoll ueberhaupt eine LPI-
> Zertifizierung (noch) ist. Mehr aus privaten Gruenden beabsichtige ich
> die Zertifizierungen, aber wenn ich mir ansehe, wie manche in 6 Monaten
> zu LPI-2 regelrecht "gepruegelt" werden...welchen Wert hat LPI dann? :-/

aus meinen Erfahrungen im Beruf, kann ich sagen, das diese Titel
mitunter das Zielgehalt bei Bewerbungen sehr beeinflussen und für
einen Bewerber ein gutes Mittel sind um besser zu verdienen.

Arbeitgeber haben dann nicht nur die Aussage eines Bewerbers vor
Augen, "Hey, ich kann das gut.". Sondern auch einen Zettel einer
unabhängigen Stelle, die das zertifiziert.

--
https://spreitzer.name/g+/about
https://spreitzer.name/

Liebe ist mein Schwert und Worte sind meine Armee.
Love is my sword and words are my army.