Re: solved: Problem mit Xserver

Dirk Finkeldey schrieb:

> Da ich der einzige System Benutzer bin erscheint es mir unsinnig die
> xorg.conf weiter zu führen, bei mehreren Benutzern ist es ja
> unumgänglich damit jeder seinen Desktop mit Optimaler Auflösung hat.;-)

Hm, die Aufloesung sehe ich erst einmal als eine systemweite Einstellung,
besonders bei LCD, die haben ja nun einmal exakt eine native Aufloesung.
Wenn man unbedingt will kann man die Aufloesung aber natuerlich auch mit
xrandr im User-Kontext einstellen.
Aber auch dann braucht man eben keine xorg.conf, das ist ja gerade einer
der Vorteile von RANDR.

> Stimmt habe noch PS/2 Maus / Tastatur, nach dem nächsten Neuerwerb
> werden beide durch udev zu handhaben sein.

Das ist unerhbelich, PS/2 wird bezueglich Xorg auch von evdev abgefruehstueckt.

Und wech,
Manne