Re: mISDN und Sedlbauer Speedfax+

Am Dienstag, 31. Januar 2012 schrieb Sven Hartge:

> ISDN ist tot und mISDN ebenfalls.

Wie meinst Du das mit mISDN ist tot, Sven? Was mir in Erinnerung ist, dass
Debian noch veraltete mISDN-Pakete hat. 1.1.6-1 anstatt 2.x.

Ich tendiere ja dazu, meinen Vater zu überzeugen, einen ISDN Router zu
kaufen, wenn ich sein Lenny irgendwann mal auf Squeeze oder Wheezy
hochziehe bzw. neuinstalliere.

mISDN 2 gibt es aber¹ und es gibt auch ein Debian-HOWTO². Der Link zum Git
Repository auf der Hauptseite stimmt zwar nicht, aber über git.misdn.eu
ist das doch zu finden³. Und die letze Änderung ist vor 7 Tagen. Außerdem
gabs diesen Monat von Karten Keil, der da recht aktiv zu sein scheint,
auch schon eine Ankündigung für CAPI 2.0-Unterstützung[4].

Nicht mehr gewartet oder gepflegt ist für mich was Anderes.

[1] www.misdn.org
[2] Howto install mISDN V2 from git with Debian (updated 28.02.2011),
http://www.misdn.org/index.php/Howto_for_Debian
[3] http://git.misdn.eu/?p=mISDN.git;a=summary
[4] http://comments.gmane.org/gmane.linux.isdn.i4l.user/5782

Ciao,