Re: mISDN und Sedlbauer Speedfax+

Michael Hierweck <team@edv-serviceteam.net> wrote:

> Mein Ansatz war wohl zu naiv: apt-get -f install linux-source-3.2, die
> Konfiguration aus /boot/config-3.2.0... hin kopiert, make menuconfig;
> make modules modules_install; depmod -a

linux-source-3.2 ist nicht das richtige Paket dafür.

Du brauchst das, was bei

   apt-get source linux-image-3.2.0-0.bpo.1-686-pae

herauskommt.

Zum recompilieren nutze ich folgendes Script, bei mir custom-kernel.sh
genannt, basierend auf Infos von folgenden Seiten:

 http://wiki.debian.org/HowToRebuildAnOfficialDebianKernelPackage
 http://wiki.debian.org/DebianKernelCustomCompilation

--------8<--------
#!/bin/bash
fakeroot make -f debian/rules.gen setup_i386_none_686-pae
make -C debian/build/build_i386_none_686-pae menuconfig
fakeroot debian/rules source
dch -i
time nice -n 15 fakeroot make -f debian/rules.gen binary-arch_i386_none_686-pae
time nice -n 15 fakeroot make -f debian/rules.gen binary-arch_i386_none_real

Das erzeugt erst eine passende Umgebung, ruft dann menuconfig auf, wo du
die ISDN4Linux-Treiber einfach wieder aktivierst, danach wirst du
aufgefordert das Changelog zu erweitern und dann started der Build.
Hier werden zwei spezielle Targets aufgerufen, die _nur_ die benötigten
Teile kompilieren und nicht alle Geschmacksrichtungen, was, je nach
System, ewig dauert.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.