Postfix und TLS mit SMTP

Hallo,

Ich habe das Gefühl, dass ist eine FAQ, dennoch nicht wirklich etwas
gefunden.... Habe folgendes Problem:
Möchte mit meinem postfix Mails an einen Server zustellen, der als
Zertifikat eines mit Telekom Root verwendet. Da dies mit TLS passieren
sollte, habe ich in der Postfix main.cf

smtp_use_tls = yes

gesetzt. Beim Versenden erhalte ich in den Logs solche Meldungen:

> Feb  2 15:12:37 foo postfix/smtp[7999]: certificate verification failed for smtp.example.com [x.x.x.x]:25: untrusted issuer /C=DE/O=Deutsche Telekom AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2

Na klar, die Mails werden dennoch zugestellt, aber eben ohne TLS
übertragen. Dies wunderte mich ein wenig, da das Cert ja im Debian
Standard mit dabei zu sein scheint. Nachdem was ich so über
$suchmaschine gefunden habe, habe ich in die main.cf

smtp_tls_CApath = /etc/ssl/certs/

eingetragen und in /etc/ssl/certs c_rehash ausgeführt. Danach natürlich
postfix durch gestartet. Leider hat sich nichts geändert. Hat wer von
Euch 'ne Idee, was ich übersehen habe?

Gruß Frank