Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Am 10.12.2012 17:34, schrieb Siegfrid Brandstätter:

Hallo Siegfried,

Nach einem deinstallieren und nochmal neu installieren erhielt ich die
Meldung:

KDEInit kann „/home/sigi/google-earth/googleearth“ nicht starten

Wie würde der richtig Pfad den aussehen, das "googleearth" am Ende gab
es nicht im Ordner „/home/sigi/google-earth/"

Habe den Pfad auf "/home/sigi/.googleearth/free/googleearth" geändert im
StarterIcon, nun startet es.

hmh..ich benutze kein KDE, Googleearth startet bei mir über /usr/bin/googleearth.. ...in "~/.googleearth" liegt bei mir nur der Cache und andere temporäre Dateien des Programmes..

Aber mit einem schwarzem Globus, die Linien, Orte alles da, aber nur
schwarz und man kann nichts erkennen. An was könnte dies nun liegen.

...da scheinen irgendwelche Programmbiliotheken zu fehlen. Wie hast du Google-Earth installiert? Fertiges Paket bei Google runtergeladen oder über das "googleearth-package" (aptitude install googleearth-package/testing) aus dem Debian Archiv? Also anschließend dann über den Befehl "/usr/bin/make-googleearth-package" das Paket selber bauen lassen. Über diesen Weg sollten eigentlich alle Abhängigkeiten mitkommen, oder zumindest solltest du während des Bauprozesses Infos ausgegeben bekommen, was eventuell fehlt..

Was noch ganz eigenartig ist, in /~/.googleearth/ gibt es drei
"myplaces.*" Kml-grafische Daten wenn ich auf die klicke startet Marble.
Was hat Marble im GE Ordner verloren, ist das normal?

...das hat nichts weiter zu sagen und kommt daher, weil die *.kml Dateien von deinem Dateibrowser marble zugeordnet wurden. Macht nautilus-gnome auch..läßt sich aber auch ändern..

Gruß Dirk L.