Re: kaddressbook leer

Am Freitag, 14. September 2012 18:06 schrieb Klaus Becker 0:
> Hallo Leute,
>
> unter Sid und KDE 4.8.4 ist kaddressbook leer. Ist mir schon mal
> passiert und habe es wiedergefunden, weiss aber nicht mehr wie.
> In ~/.kde/share/apps/kabc/ sind nur leere std.vcf._*-Dateien.
> Wenn ich eine Nachricht schreibe und einen Adressaten per
> Mausklick oben rechts in kmail angeben will, habe ich Adressen,
> aber nur unter "Alles" und "Letzte Adressaten", im "Default
> Adressbuch" ist nichts. (Die Angaben in " " sind approximatif,
> ich lebe in Frankreich & benutze Debian auf französisch).
> [...]

Hier genau derselbe Effekt. Einmal hab  ich ein Adressbuch,
dann wieder nicht. Es ist einfach nicht verwendbar.
Mein Vorschlag: Wenn es wieder einmal da ist, sofort eportieren!
Ich hab *ldif gemacht und ldap-server gebaut, jetzt ist Ruhe.
(Notfalls kannst die ldif-Datei händisch bearbeiten)
War das Adressbuch bei KDE3 schon überkritsch, jetzt ist es Müll,
Mist, Schrott. Aber da sind noch Unmengen Fehler bei KDE4.
Probier vielleicht in /etc/kde4/kdm/kdmrc AllowRoorLogin=true.
Hier ging nur so der Anmeldemanager. (Als user zu root zu wechseln
ging ein, zwei Mal am Anfang, dann nie wieder)

--
Der Name und die Adresse wird mit whitelist geschützt