Netinstall - wie Netzwerkverbindung reaktivieren

Hallo,
ich habe eine neue Festplatte eingebaut und muss auf diese Wheezy aufziehen. Klappt eigentlich ganz gut mit der NETINSTALL-CD. Jetzt ist mir aber über Nacht die Verbindung abgebrochen. Vermutlich zuerst die Verbindung vom GPRS-WLAN Router zum Provider, dann die WLAN-Verbindung zwischen zu installierendem PC und diesem Router (der unter Squeeze läuft. )

Der Befehl "ping" läuft von einem Terminal auf dem zu installierenden PC. Damit habe ich festgestellt, dass die WLAN-Verbindung (mit WPA2 abgesichert) abgebrochen ist. Die Datei /etc/network/interfaces gibt es schon auf dem zu installierenden System. Aber "ifup" und "ifconfig" gehen nicht.

Damit bin ich am Ende meines Debian Lateins.
Wie kann ich während dem Netinstall die Netzwerkverbindung wieder reaktivieren?

MfG
Hugo