Traceroute Effekte

Hallo,

ich suche mir schon den ganzen Tag einen Wolf. Vielleicht hat jemand hier eine Idee.

Als DSL Router ist ein Linksys RV042 im Einsatz. Ich habe jetzt folgenden Effekt festgestellt. Traceroute von einem System hinter dem Router funktioniert aber wenn ich schnell hintereinander traceroute auslöse bekomme ich beim dritten traceroute timeouts in dem Schritt auf dem Router. Die Schritte danach kommen dann wieder flink durch. Warte ich zwischen den traceroutes ca. 5 Sekunden tauct das Problem nicht auf.
Mit einem Windows XP system passiert das nicht.
Das sieht für mich im Moment danach aus als würde sich der Router etwas "verheddern".

Kennt jemand solche Effekte?

gruß und Dank