falscher Menüeintrag

hallöchen,

bin seit einigen Wochen schon mit einer unschönen Sache konfrontiert.

System: Wheezy aus Net-Install mit dem Windowmanager Fluxbox. Als
Paketmanager habe ich mich für Synaptic entschieden.

Und hier liegt auch schon der Hase im Pfeffer:
>  [exec] (Synaptic Paket-Manager) {synaptic-pkexec} </usr/share/synaptic/pixmaps/synaptic_32x32.xpm>

Das Starten funktioniert nur mit Terminalemulator aber nicht aus dem
Menü heraus. Bei Gnome und Konsorten habe ich jedoch keine Problem damit.

Kann ich selbst beheben ohne das mir ein update-menus alles wieder
kaputt danach macht?

Danke

My profiles:  Twitter <http://www.twitter.com/klaus_666> Google Plus
<http://plus.google.com/109883000565733917233>