Re: 1. Schritt der Installationsvorbereitung für Debian

Hugo Wau:

> Auf der Festplatte ist noch eine (nicht bootfähige) 1,1GB IBM RESCUE
> Partition. Wie auch immer es von IBM erdacht worden war, diese
> einmal anzusprechen...

Ich kenne das nur von einem neueren Thinkpad, da muss man beim Booten
den blauen Knopf drücken, der mit "ThinkVantage" beschriftet ist. Diese
Funktion ist mir IIRC mit der Debian-Installation flöten gegangen. Kann
sein, dass das bei einer Windows-Installation genau so passiert.

> 3) Oder muss ich die ganzen Installation (private Anwender-Daten
> sind keine drauf), Datei für Datei auf DVD sichern. (ggf. mit dd
> oder tar?). EIne Debian live-CD habe ich, mit der ich das machen
> könnte und auch einen externen DVD-Brenner.

Ich würde eher ein Image des kompletten Dateisystems machen. Oder noch
einfacher: eine neue Platte kaufen und darauf Debian installieren. Die
Platte kann normalerweise auch jemand mit zwei linken Händen
austauschen.

J.
--
When I am doing sex I wonder if my emotions can be detected by alien
civilisations.