Re: TFPT Serverohne DCHP nutzen

On Mon, 23 Jul 2012 10:12:12 +0200, "Ralf Prengel"
<ralf.prengel@comline.de> wrote:
>hat jemand dazu einen Tip?
>Ich möchte einen TFTP-Server einrichten um diverse Betriebsssysteme und
>Tools zentral zur Verfügung zu haben.

Dazu kann man TFTP verwenden, muss es aber nicht. Es gibt auch andere
Anwendungen für TFTP als "übers Netz booten".

>Ich habe aber habe nicht die Möglichkeit dem DHCP-Server die für TFTP
>notwendigen Konfigurationen mitzugeben.

Dieser Satz parsed nicht. Die Konfiguration des DHCP-Server ist nicht
für TFTP nötig, sondern zum Booten aus dem Netz. Dass dies zufällig
per TFTP geschieht, ist nicht die Schuld des TFTP-Servers.

[Footer, der die Nichteignung der Infrastruktur der Comline AG zur
Teilnahme an öffentlichen und archivierten Diskussionen dokumentiert,
gelöscht]

Grüße
Marc