Re: Linux Container versus Linux V-Server (war: Re: Fliegen in Wheezy immer mehr […] Pakete aus der Distri?)

Am Sonntag, 22. Juli 2012 schrieb Harald Weidner:
> Hallo,

[…]
> Anderes Beispiel: unter LXC ist man quasi gezwungen, /proc und /sys
> readonly zu mounten, da ansonsten der Container Systemparameter des
> Hosts verändern kann. Wenn man aber möchte, dass im Container NFS
> Shares gemountet werden können, muss man ihm die Mount Capability
> zuweisen; und dann kann der Container auch /proc und /sys rw
> remounten, oder die Mount-Optionen anderer Filesysteme ändern.

Hmmm, das ist natürlich doof.

Ich hab NFS-Mounts mal vom Wirt eingerichtet und nur via Bind-Mounts in
den V-Server weitergereicht. Das war praktisch, da einige V-Server
dieselben Mounts benötigten.

Hmmm… finde ich auch nicht so dolle.

Ciao,