ext3-Partition an 2.Stelle auf USB-Stick bootfähig?

Guten Abend, liebe Mitleser,

Kurze Frage, lässt sich von einer ext3-Partition eines USB-Stick booten?
Die Partition wäre die zweite auf dem Datenträger, da die erste für den
Datenaustausch mit Windows vorgesehen und daher auch in fat32 formatiert
ist (3. ist mit TrueCrypt/ext3 partitioniert, aber nicht relevant für
das Thema).

Hab den Stick vor ein paar Tagen wiedergefunden und ihn anschließend
formatiert sowie partitioniert, damit ich die einfachen Daten von den
Distributionen auf dem Datenträger trennen kann, allerdings sagt mir der
Rechner, sobald ich von dem Stick mit der ext3-Partiton starten will
(bootflag ist für diese gesetzt), dass kein Betriebssystem gefunden
werden konnte.

Mittlerweile ist die Partition auch mit fat32 bestückt und läuft, wie
erwartet, was letztlich auch egal ist, weil Win eh nur die 1. erkennt,
wo die Daten drauf gespeichert sind.
Interessieren täte es mich trotzdem.

Wäre freundlich, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte :]

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke