Re: gconf-2 segfault

Denise Schmid <Chinatinte@gmx.ch> wrote:

> dmesg verrät mir nicht viel - es erscheinen zahlreiche Linien mit Meldungen wie:

> gconfd-2[3343]: segfault at bfb3b000 ip b7487876 sp bfb38818 error 4 in libc-2.11.3.so[b7413000+140000]

> Kann mir jemand von Euch einen dezenten Hinweis darauf geben, was ich
> im Moment sinnvollerweise machen soll?

Wenn in einem stabilen und damit im Normalfall unveränderten System sich
plötzlich Segfaults einschleichen, sollte man die Hardware prüfen,
beginnent mit dem RAM.

Vorher kannst du ja einmal "debsums -c" laufen lassen, um zu prüfen, ob
irgendwelche Dateien verändert wurden.

Dann einmal für 12 bis 24 Stunden memtest86+ laufen lassen.

Mittels smartctl die Platten zu checken, ist sicherlich auch nicht
verkehrt.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.