Re: filedescriptor in bash forken

Am Mittwoch, den 27.06.2012, 12:14 +0200 schrieb Simon Reinhardt:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe folgendes Problem:
> ich möchte in der bash den stdout von einem command foo
> 1. auf dem Terminal ausgeben und
> 2. Mit sed bearbeiten und die Ausgabe von sed in eine Datei schreiben.
> Habe im bash reference-manual leider nichts dazu gefunden.

In einer Zeile willst du das nicht?

echo "foo bar ende" | sed s/bar/foo/g > sed.txt

Wenn ich sed in einer Subshell starte, beendet es sich wieder da es kein
Input gibt. Ist es überhaupt möglich sed so zu starten, daß es ständig
auf Input wartet und sich nicht beendet?

--
mfG Sascha

Die Suche nach den Sündenböcken ist von allen Jagdarten die
einfachste.
		-- Dwight David Eisenhower