Seit gestrigen Update (stable + testing/unstable) kein automatisches root wegen luks?

Hallo,

seit dem ich meinen Rechner gestern neu gestartet habe werden die Dateisysteme
offensichtlich nicht mehr gefunden, weil scheinbar der cryptsetup luksOpen
nicht mehr funktioniert.
Das Verhalten ist, das der Rechner startet und dann nach dem Starten der
md-Devices die busybox Befehlszeile erscheint.

Ich kann dann manuell mit cryptsetup luksOpen die einzelnen Devices
frei schalten und mit lvm lvmdiskscan und lvm lvmchange -a y <devices> alle
Devices aktivieren (gibt es eigentlich auch ein lvmchange -a y auf alle
vorhandenen devices so in der Art mount -a?).
Danach mit Ctrl-D bootet dann das System.
Es sieht danach aus, als ob die entsprechenden Routinen nicht mehr in die
initram-Datei kopiert werden, oder?

Ich habe sicherheitshalber jetzt erst noch mal ein update-initramfs -k all -u
ausgeführt in der Hoffnung, das es beim nächsten Reboot wieder funktioniert.

MfG...
Pierre