Re: apt-Duplicate sources.list entry

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Ja aber die eine steht in der "/etc/apt/sources.list.d/" und die andere
> in der sources.list. Ist das nicht normal so?

Die sources.list und alle Dateien in sources.list.d/ werden gleichwertig
abgearbeitet.
Das Verzeichnis gibt es um es boese zu sagen nur damit "freche" Programme
wie google-irgendwas beim installieren des Pakets per dpkg -i im Verzeichnis
sources.list.d/ eine Datei ablegen koennen ;)
Nee, mal im Ernst, manch einer mag die Konfiguration der Repositories
ueber sources.list.d/, ich bevorzuge aber die Konfiguration nur in der
/etc/apt/sources.list, am Ende ist das imo doch uebersichtlicher.
Z.B. bei dnsmasq nutze ich die Konfiguration ueber einzelne Dateien aber
andererseits wieder gerne da man so bei einer neuen Version (hoffentlich
sinnvolle) neue defaults ueber die Hauptkonfiguration rein kriegt und eben
diese Konfigurationsdatei ueberschreiben lassen kann ohne dann haendisch
die lokale Konfiguration nachziehen zu muessen.

Und wech,
Manne