Re: Firefox: PDFs werden oft nicht angezeigt

Andre Tann <atann@alphasrv.net> wrote:
> Jochen Spieker, Mittwoch 30 Mai 2012:

> Tja… das versuche ich gar nicht erst… Was mich wundert, ist, daß ich
> das Problem auch von Windows-Kisten (7/XP) kenne, und von SuSE-Kisten,
> und das auch schon seit längerer Zeit. Matthias nebenan hat's ja
> offenbar auch.

> Die Gemeinsamkeit zwischen allen ist FF/IW.

> Da es sich offenbar um ein verbreitetes Problem handelt, und es
> trotzdem weiter besteht, wird mein Bug-Report nicht viel ausrichten
> können, denke ich.

Ich stelle in vielen solchen Fällen fest, dass der Server die PDFs nicht
mit dem richtigen MIME-Type ausliefert, also "application/pdf", sondern
einfach nur als Binär-Typ, z.B. application/octet-stream oder
binary/octet-stream.

In so einem Fall kann der FF nichts anderes machen, als das PDF zum
Download anzubieten.

Der IE dagegen scheint sich auch noch die Dateiendung anzusehen und
basierend darauf dann zu agieren.

Grüße,
Sven.

--