Re: Auth-Server gesucht

hallo ralf,

Am Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:25:21 schrieb Ralf Prengel:

> Hallo,

> ich möchte gerne einen zentrale Anmeldeserver für das Login-Managment

> aufsetzen der ldap, Raudius, Windows-Logins etc. abarbeiten kann.

> Gibt es ggf. ein debian-basiertes Projekt mit einem brauchbaren

> Admin-Tool mit dem interessierte Personen ohne tieferes Wissen in

> kleineren Netzen ihre Kennwörter im Griff behalten könnten?

darf's auch ubuntu sein? ich habe gute erfolge mit zentyal.org. (früher: ebox)
ist als SME / infrastrukturserver evtl. ein overkill, wenn's nur um userverwaltung geht – doch anderseits, ist er sehr modular, kann samba4 und ist stabil!

soll in zukunft auch debian-pks. geben: (warte schon sehnsüchtig ;) )

http://forum.zentyal.org/index.php/topic,4974.msg20445.html?PHPSESSID=jdahfbkfdnvfihncpo3mcr9bi3#msg20445

mit der version 3.0 (2.3?) kommt auch SSO mit kerberos...

alternativ: webmin

alternativ und sehr vielversprechend: Free IPA (www.freeipa.org) doch da bin ich überfragt, ob und wann eine debian version gepackt wird. anyone?

mein tip: zentyal!

herzLichten gruß