Re: Lokalisierung icedove?

Stefan Baur schrieb:

> es ist soweit: Ich will mich mehr oder minder zwingen, auf die
> ice(weasel|dove)-ESR-Versionen umzusteigen.
>
> Also bin ich wie auf http://mozilla.debian.net/ beschrieben vorgegangen.
>
> Für iceweasel hat auch alles geklappt.
> Bei icedove deinstalliert er mir dagegen das deutsche Sprachpaket.
> Versuche, es erneut zu installieren, werden mit der nachfolgenden
> Fehlermeldung quittiert:
>  [...]
> Weiß da jemand etwas dazu? Sind die Sprachpakete in Arbeit, wird es sie
> überhaupt nicht geben, heißen sie anders, gibt es sie in einem anderen
> [...]
Bei iceape(-esr) ist es laut http://glandium.org/blog/?p=2371 wohl so
das die Lokalisation von iceweasel mit genutzt wird. Und iceape enthaelt
u.a. ja auch Mail. Nun koennte man vermuten dass das auch fuer icedove
gilt, nichtsdesotrotz war icedove-esr nachdem ich es hier nun installiert
habe (nutze ich nicht, ist fuer Supportzwecke aber installiert und nun bin
ich da halt auch auf die ESR gegangen) weiterhin englisch.
Man kann aber das zur Platform passende de.xpi auch von
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/10.0.3esr/linux-i686/xpi/
oder
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/10.0.3esr/linux-x86_64/xpi/

installieren (Im Browser mit speichern unter herunterladen damit nicht der
XPI-Installationsdialog aufploppt. Oder eben mit ftp oder wget oder... ziehen.
In Icedove dann ueber Extras, Addons und da oben rechts ueber das Werkzeugsymbol
die lokal gespeicherte Datei installieren).
Hm, xpis sind ja eigentlich Platformunabhaengig. Die unterscheiden sich aber
doch.
Ich hab aber auch keine Ahnung ob es die Lokalisationen auch mal ueber ein
Repository geben soll und warum die ueberhaupt oefter mal fehlen.

Und wech,
Manne