Re: libupnp3 in testing

Am Sonntag, 13. Mai 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> [...]
> Architektur: amd64
>
> Aber am Laptop wird keins gefunden:
> # aptitude search libupnp3
> keins gefunden.
>
> Das einzige das ich fand war von stable, aber da erhalte ich mit:
>
> # dpkg -i libupnp3
>
> das es mit libupnp6 kollidiert, am PC habe ich das ..6 gar nicht,
> warum ist das am Laptop? Auch soll es laut aptitude automatisch
> entfernt werden.
> wenn ich dann versuche vlc-nox oder eins der andern Pakete zu
> entfernen geht es los mit einer langen Wurst von andern die auch weg

Nun habe ich auch noch einen zweiten Laptop mit testing, aber mit [i386]
und dem Problem andersherum:
# aptitude dist-upgrade
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  libexiv2-12{a} libqalculate5-data{a} libupnp6{ab}
|--|
Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
 libupnp6 : Kollidiert mit: libupnp3 aber 1:1.6.6-5.1 ist installiert.
offen: 11; geschlossen: 260; zurückgestellt: 8; Konflikte: 10

Denke mal das ich da ja nicht der einzige bin, aber warum habe ich dass
Problem auf meinem PC nicht und warum ist es dort gelöst.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi