Re: ffmpeg in einer Schleife anwenden

Andre Tann:
> Jochen Spieker, Sonntag 06 Mai 2012:

> -v bitte, wie sähe eine solche for-Schleife aus, bzw. wie würde ich
> das stdin umgeleitet aussehen?

for x in $(find … ) ; do ffmpeg … < /dev/null ; done

> Ich kenne das mit <, aber wie könnte man das hier einbauen? Und wieso
> stoppt ein gefräßiges stdin einfach die Abarbeitung des Skripts?

Ich kenne das Problem aus Konstrukten wie dem hier:

while read x ; do ssh … ; done < file

Hier liest ssh stdin komplett ein, so dass read nur das erste Element
sieht. Dann ist stdin leer und die Schleife bricht ab. Bei Dir:

find … | while read x ; do ffmpeg … ; done

ist es wahrscheinlich das Gleiche. Einfacher Versuch:

find tmp/ | while read x ; do cat ; done

gibt hier alle Dateien, bis auf die erste von find gelistete Datei aus.

J.
--
I have never been happier than I am now; a fact which depresses me
immensely.