Re: Debian 6 und Probleme mit FC Devices an einer qla2340

From: "Martin Steigerwald"
From: "Martin Steigerwald"
[…]
Also scheint es wohl ein Kernel Problem zu sein, oder?

Schaut zunächst einmal so aus.

Problem ist nur, daß ich keinen 3.2er VZ Kernel gesehen habe und es
wohl auch erhebliche Änderungen gegeben hat. Z.B. finde ich kein SCSI
Subsystem mehr (/proc/scsi/ bzw. rescan-scsi-bus.sh)

Oh, wenn es kein SCSI-Subsystem mehr gäbe, würdest Du das merken. ;) Aber immer mehr Hardware- und System-Geschichten migrieren Kernel-Entwickler
von /proc nach /sys. lsscsi zeigt SCSI-Geräte, rescan geht über
entsprechende Dateien im /sys-Dateisystem.

mit diesem Thema werde ich mich über das Wochenende beschäftigen ...

Wenn es keinen Backport-VZ-Kernel gibt, wirst Du ihn Dir wohl selbst bauen müssen. Ich hab vage in Erinnerung, dass der Wheezy-Kernel nicht mehr in so vielen Virtualisierungsvarianten vorliegen wird wie der von Squeeze.
Ich sehe für Debian Sid auch keine VZ-Kernel.

Out of the box unterstützt der 3.2er Kernel hat Xen, KVM, Linux Containers (wenn da mittlerweile alle Namespace-Optionen aktiviert sind, beim 3.3er
Debian-Kernel ist das der Fall) und lguest (das aber eher als Beispiel
dient).

nun ich wollte eigentlich ein System das ich im allgemeinen mit "full-upgrade" pflegen kann und mich nicht jedes mal Kernel patchen und bauen beschäftigen muß. Anscheinend habe ich mit VZ auf das falsche Pferd gesetzt, denn die Linux Containers hören sich wirklich super an. Was meinst Du bzgl. der Namespace-Optionen?

Danke
Daniel