Re: Updates für Iceweasel in Squeeze

Sven Hartge schrieb:

> Entweder fliegt Firefox/Iceweasel komplett aus Stable raus, oder er wird
> durch die ESR 10 ersetzt, die auch für Wheezy vorgesehen ist.

War es bei Lenny nicht so das Iceweasel drin blieb aber eben nicht mehr
als unterstuetzt galt?
Unabhaengig davon kam ja vorgestern gerade eine neue Paketversion ueber
Security rein. Zumindest im Changelog lese ich nicht dass das die letzte
war.
Nichtsdestotrotz muss man sich aber damit anfreunden das man mit der
3.5 nicht mehr (lange) weit kommt und sollte sich mal nach Alternativen
umschauen -- eventuell nimmt man dann eben einfach die 10 oder groesser
von http://mozilla.debian.net.
Ich habe nach langem Zweifeln nun auf meinem Hauptrechner auch seit ein
Paar Wochen die 10 drauf, so halbwegs kriegt man das GUI mit Addons ja
doch wieder auf "<= 4 Look" hingeschraubt.
In der 10 laeuft hier Adobe Flash aber nicht so dolle, habe min. einmal
pro Tag einen kompletten Browser-Crash (mal auf der einen, mal auf einer
anderen Webseite), das hatte ich mit der 3.5 seit Jahren (bzw. auch mit
der 3.6 ueber Monate) nicht mehr.
Ja, ich weiss das ich Flash in einer "Sandbox" laufen lassen kann so das
nur das eine Tab abstuerzt. Damit lief Flash hier aber noch schlechter.
Ich halte das Konzept jeden Pipifax in einer eigenen "Sandbox" laufen zu
lassen um Bugs von Programmen abzufangen auch generell fuer idiotisch.
Wie sieht es bei der 11 oder 12 von mozilla.debian.net aus, laeuft Flash
(unter i386) damit vernueftig?
Bzw. kann ueberhaupt jemand bestaetigen das Flash in Iceweasel 10 (von
mozilla.debian.net) oft abstuerzt?
Ansonsten muesste ich doch hier mal noch tiefer graben.
An der Flashversion lag es uebrigens nicht, vorm upgrade von der 3.6 auf
die 10 lief genau die Flash-Version, wie oben schon geschrieben, voellig
problemlos (und mittlerweile kam auch min. eine neue Flash-Version rein).
OK, letztlich liegt es in jedem Fall an Flash, nur auf Seiten die Flash
nutzen ist mir Iceweasel 10 bis jetzt abgestuerzt ;-/
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen das Adobe mit der ollen 3.5
genauer testet als mit Firefox >= 10.

Und wech,
Manne