Re: Pico-Projektor mit USB-Anschluss?

Michael Renner schrieb:

> ich kam zu einem ASUS Pico-Projektor C110. Angesteuert wird das Ding
> via USB. Beim Einstecken wird ein SCSI-CD-Laufwerk erkannt, allerdings
> ist sr1 dann nicht ansprechbar. In lsusb erscheint kein zusätzliches
> Device. Mir fehlt jeder weitere Ansatzpunkt; was nun?

Das Geraet meldet sich vermutlich beim (ersten) anstecken erst einmal
als CD-Rom, da liegen dann die (Windows)-Treiber drauf.
Eigentlich sollte man das imo also auch gemountet kriegen, hm.
Die Treiber werden, wenn Autostart fuer CD aktiv ist, automatisch oder
ansonsten halt manuell installiert und das Geraet wird dann, vom nun
installiertem Treiber bzw. einem Zusatzprogramm, in den eigentlichen
Betriebsmodus umgeschaltet.
Bei UMTS-Sticks ist das ein uebliches Vorgehen:
http://wiki.ubuntuusers.de/USB_ModeSwitch

Das wird Dir, ausser zum Verstaendniss was da passiert, aber alles nicht
helfen. Kurz gegoogled finde ich bezueglich des Projektors unter Linux
auch keine hilfreichen Infos.
Wobei, ich lese gerade "Android-Ready", das laesst dann ja doch hoffen.
Und ich lese gerade dass der Projector nicht von Asus sondern von Acer
ist und dann findet man auch etwas mehr ;-)
http://ao2.it/en/blog/2012/01/18/usb-projectors-linux-and-libam7xxx
https://github.com/rettichschnidi/acerc11xdrv

Und wech,
Manne