Re: wordpress soll sowohl intern als auch extern erreichbar sein.

Am 23.04.2012 15:53, schrieb Ralf Prengel:
> ich bekomme es nicht hin ein Wordpress unter debian in einer DMZ
> aufzusetzten.
> Ich arbeite nur mit dem Debian-repos.
> Das Problem:
> Die Installation soll sowohl intern unter 192.168.29.90 als auch von
> aussen unter name.dyndns.info erreichbar sein.
> Von innen klappt das nach einigem Gefrimmel jetzt auch aber von aussen
> wird die Seite nur halb aufgebaut. Ich sehe das der Browser dann
> irgendwann auf die interne IP umgeleitet wird.
> Kann mit dazu jemand einen Tip geben?
Wordpress hat leider die unangenehme Angewohnheit, sowohl Links in der
Seite als auch interne Dinge wie css-Files etc. anhand der im System
eingetragenen Blog-URL aufzubauen.
> Kann man eine Wordpress-Instanz überhaupt so nutzen/ aufsetzten?
Ein Workaround dazu in Wordpress selber ist mir leider nicht bekannt.
Man könnte höchstens per DNS/hosts innerhalb der DMZ name.dyndns.info
auf 192.168.29.90 legen, damit er alle Dateien und Links findet.

Gruß
Helmut