Re: Einfaches, Endnutzerfreundliches CMS?

Am Montag, den 16.04.2012, 11:21 +0200 schrieb Bjoern Meier:
> hi,
>

> Ich kann lesen, danke. Nun, die aufgelisteten Editoren sind
> tatsächlich keine WYSIWYG-Editoren, allerdings habe ich die Erfahrung
> gemacht, dass es sinnvoll ist statische Webseiten per Hand zu
> editieren. Aufgeblasene CMS halte ich - gerade für User mit wenig
> Kenntnisse - für nicht geeignet. Gerade Joomla nicht. Diese CMS sind
> viel zu Wartungsintensiv.

Ich habe mit Joomla gute Erfahrung gemacht, einmal eingerichtet, den
betreffenden "Dummys" gezeigt wie sie ihren Inhalt eingeben, und fertig.
Und man kann selber über Internet eingreifen, wenn irgendwas ist.

Wobei ich auch kein Joomla-Update gemacht habe seit die Seite erstellt
wurde, mag sein dass es dadurch Sicherheitslücken gibt aber bei einer
kleinen Seite ohne Web-Shop o.ä. kann man das m.E. in Kauf nehmen.

Conni