Re: Debian 6.0.3

Am Montag, 9. April 2012 schrieb Surfpromo:
> Hallo,

Hallo Michael!

Ich bitte Dich, mit Deinem echten Namen zu schreiben. Eine Bitte, mehr
nicht. Ich bin ja froh, dass CRM114 so intelligent ist. Ich hab ja beim
Anblick von "verdienen@surfpromo.de" erst an eine Spam-Mail gedacht.

> [...]
> Brenner, und Samsung DVD RWBrenner ("Writemaster" von dem wird
> gebooted), IBM IDE Festplatte (7200RPM - 80 GB).
>
> Während der ersten fast geklappten Installation wurden folgende
> Fehlermeldungen auf der ersten konsole also F1 ausgegeben:
>
> (EE) Failed to load Module "nouveau" (module does not exists, 0)
> (EE) Failed to load Module "nv" (module does not exists, 0)
> (EE) Failed to load Module "vesa" (module does not exists, 0)
>
> und während der Instalation wurde immer wieder folgendes
> hinzugeschrieben:
>
> (EE) FBDEV(0): FBIOBLANC : INVALID ARGUMENT

Wie wäre es mit einem Komplett-Auszug aller relevanten Bestandteile von

/var/log/Xorg.0.log

oder eben dem kompletten Log auf einem Pastebin?

Und einem

lspci --nn | grep -i vga

und einem

dpkg -l oder apt-show-versions | grep xserver

?

Außerdem würde mich interessieren, ob in dmesg oder /var/log/syslog
irgendetwas interessantes steht.

Ich kann natürlich auch heiter mit rumraten, was die Ursache sein könnte,
aber die Zeit dafür spare ich mir lieber, bis auf die Idee, es mal mit
einem Debian Installer mit neuerem Kernel zu versuchen:

z.B. squeeze-custom-amd64-0315.iso
von Backported d-i images archive
http://kmuto.jp/debian/d-i/

> So langsam habe ich echt die fexen Dicke von dem ach so tollen Debian.

Ach weißt Du: Debian hat es nicht nötig, Dir zu gefallen. Und es läuft
echt prima hier, bei Kollegen, in unserer Firma und bei Freunden.

Ciao,