Videobearbeitung unter Wheezy 64Bit

     Hallo zusammen,

ich würde eigentlich nur gerne wissen, ob es jemanden gibt, der mit
kdenlive, cinelerra oder ähnlichen Programmen eigene Videos bearbeiten
kann, um sie zum einen als h.264 und zum anderen für mpeg2/DVD
encodieren kann. Cinelerra habe ich vor ein paar Wochen möglicherweise
unrecht getan. Sogar (sm)player2 tut nicht richtige. Mplayer war schon
mal in der Lage DVD.iso Dateien abzuspielen. Hier nicht mehr. LiegtÄs
an 64 Bit - immer noch? Beim mpeg2 encodieren kommt keine
Fehlermeldung, aber entweder ist die Datei trotzdem defekt oder gxine
und mplayer - beide.

     Grüße,  Gerhard