Re: Firefox und das Flash-Plugin

Andre Tann schrieb:

> auf einer frisch installierten Stable (64 Bit) habe ich einen Iceweasel,
> der Flash anzeigen kann, und einen Firefox, der es nicht kann.

64 Bit Flash + mozilla-plugin von Christian Marillat nehmen:
-> debian.multimeda.org in die /etc/apt/sources.list

# ### Debian-Multimedia		http://www.debian-multimedia.org/
# deb http://www.debian-multimedia.org/ squeeze main non-free
Bitte Mirror in Deiner Nähe nutzen (Bandbreite|Kosten sparen für Privates
debian-multimedia Project.) Mein Provider ist super:
# deb http://debian.netcologne.de/debian-multimedia.org/ squeeze main non-free
# deb http://debian.netcologne.de/debian-multimedia.org/ squeeze-backports
main non-free

> Firefox hab ich an der Paketverwaltung vorbei direkt von mozilla.com
> runtergeladen, und nach /opt/firefox installiert.

Backports hat auch neue Versionen. Noch aktueller:
Debian Mozilla Team	http://mozilla.debian.net/
Version auswählen /etc/apt/sources.list Eintrag wird angezeigt z.B.:
deb http://mozilla.debian.net/ squeeze-backports iceweasel-beta

Debian-Backports hier:	http://backports.debian.org/
# deb http://debian.netcologne.de/debian-backports/ squeeze-backports main
contrib non-free

> Was muß ich denn dem Firefox noch mitteilen, damit er von dem
> installierten Flash erfährt?

Symlink setzen wurde schon erwähnt.

Ich habe von mozilla.com immer neuesten Seamonkey. Seamonkey 2.7 z.B. war
Flash-support defect by policy. Seit Seamonkey 2.8 läuft Flash-support
wieder.

Es kann auch an Deiner Firefox-Version liegen, daß Flash nicht geht.

P.S.:
Synaptic (Gui für Apt) ist ähnlich wie Paketverwaltung von YAST. Nur viel
schneller :-) Auch mit vielen 10.000den Paketen
Läuft unter KDE. Die KDE-Paketverwaltung find ich mist.
Aber nicht diesen grafischen Kram für die /etc/apt/sources nutzen, der seit
squeeze bei GNOME + KDE mitinstalliert wird.
Bei mir hat es die /etc/apt/sources.list verstümmelt. Handelsüblicher Editor
reicht für die sources.list. Dann kann die auch viel besser mit kommentaren
versehen werden.

--
Ciao Marco!
The right half of the brain controls the left half of the body.