Re: Lappi & Videoprojektor

Am Donnerstag, 29. März 2012 schrieb Klaus Becker:
> n'Abend,

Hi Klaus!

> mit einem relativ neuen Lappi habe ich eine Anzeige auf einem
> Videoprojektor, aber der eigene Bildschirm bleibt schwarz, auch
> Funktionstaste-F2 etc bringt keine Abhilfe.
>
> Wenn ich ihn an eine LCD-Glotze anschliesse, habe ich auf Lappi und
> Fernseher Anzige im Textmodus, aber beide Bildschirme bleiben schwarz
> im Grafikmodus.
>
> Was kann ich da machen?

Oh meine Glaskugel ist mal im Urlaub.

Ich weiß es nicht.

Und bevor ich Dir jetzt sage, was mir hier alles an Informationen fehlt,
gebe ich Dir die Aufgabe, nochmal selbst nachzudenken, was hier an
Informationen fehlen könnte.

Nämlich so in etwa Alles.

Es ist ein Zeichen von Respekt für die hier Helfenden, wenn Du Dir bei
einer Anfrage vorab Gedanken machst, was für Informationen sinnvoll sind
und Dir die Zeit nimmst, sie in Deine Anfrage mit aufzunehmen, anstatt zu
erwarten, dass hier Helfende Dir in zigweisem Hin- und Her die
Informationen entlocken und damit viel mehr Zeit aufwenden, also
eigentlich notwendig wäre - anstatt einfach nur in einer Minute eine Mail
auf die Liste zu klatschen, der so gut wie alle erforderlichen
Informationen fehlen.

Darüberhinaus, worauf Du dann selbst hoffentlich kommst würde mich noch die
Ausgabe von xrandr interessieren - mal grob vermutet, dass Du einen RANDR-
fähigen Grafiktreiber verwendest, was auch nicht mal sicher ist. Und zwar
im Fehlerfall und im funktionierenden Fall.

(Wollte ich mir so einen Test nicht mal auf eine F-Taste legen?)

Ciao,