Re: Firefox und das Flash-Plugin

Hi Ulf,

Ulf Volmer, Donnerstag, 29. März 2012:

> Der Firefox von mozilla.org schaut in folgenden Verzeichnissen nach
> plugins:
>
> $HOME/.mozilla/firefox/$PROFILE/plugins
> $HOME/.mozilla/plugins
> /$INSTALLDIR/plugins
> /usr/lib/mozilla/plugins
>
> In einem dieser Verzeichnisse muß also dein flash- Plugin liegen, wahlweise
> als Kopie oder als Symlink.

Kannst Du mir noch sagen, wie das Flash-Plugin aussehen muß? Ist das
eine Datei, oder ein Verzeichnis?

Hm, außerdem habe ich gerade noch bei meiner SuSE-Installation
nachgesehen: es existiert keines der o.g. Verzeichnisse. Trotzdem
funktioniert Flash. Liegt das daran, daß es kein echter mozilla-Firefox
ist, sondern einer, der von SuSE geliefert wird?

Viele Grüße!

--
Andre Tann