Lenny: Etwas klaut die Devices beim Boot (nach Controller-Wechsel)

Hallo,

ich betreibe ein Lenny Server und den habe ich in eine VMware migriert. Dadurch ergibt sich, dass ich statt des 3Ware-Controllers einen (emulierten) Buslogic-SCSI Controller habe.

Es ist komischerweise so, dass er beim Boot-Prozess erst alle Partitions sieht (Meldung des Moduls zeigt Partitionen sda1 - sda4) an. Das System mountet auch die Root-Partition auf sda3, aber dann geht er in den Single-Mode, weil er die anderen Partitionen auf einmal nicht findet. Der device-mapper meldet dann auch immer dass ioctl error adding target to table. Gehe ich in den Single Mode sehe ich das /dev relativ leer ist (nur ein paar Einträge) und mit fdisk -l zeigt er mir auch überhaupt keine Partition. Alle Module sind aber geladen.

Erst wenn ich udev stoppe und neu starte (restart klappt nicht), hat er auf einmal alle devices und ich kann mit STRG-D weiter booten.

Woran liegt das? Wie kann ich das wieder so hinbekommen, dass er gleich beim ersten boot alles findet? Ich werde aus dem Log nicht schlau, weder dmesg noch syslog geben mir einen verständlichen Hinweis, wo das Problem liegt.

Habt ihr da eine Idee? Ich vermute ich muss was am hotplug oder udev basteln, da die Platte beim 3ware-Controller ja auch sda hieß und nun sda an einem anderen Controller ist?

TIA
Alex