Re: libpcr3 update in sid fehlerhaft

Moin,

Am 22.03.2012 11:36, schrieb Anton Steiner:
> libpcre.so.2.13.1 und der Symink darauf libpcre.so.2

Der Symlink ist schon korrekt.

> Als Würgaround funkioniert das Erzeugen eines Symlink
> "ln -s libpcre.so.2.13.1 libpcre.so.3"  im Verzeichnis
> /lib/x86_64-linux-gnu (als root)

Normalerweise ist von sowas abzuraten. Wenn die Autoren von PCRE da
sauber gearbeitet haben, markiert die .3 eine neue major Version und die
APIs von .2. und .3 könnten ziemlich unterschiedlich sein. Dass das
trotzdem passt, ist eher Glück.

> Das ist zwar nur eine Krücke, aber es funktioniert wieder. Ich hoffe,
> dass der Fehler im .deb bald gefixt wird.

Ähm ja, Bugreport suchen und wenn Du keinen findest selbst verfassen.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all