Umzug von physisch in VM

Hallo,

ich habe mir ein neues Serverchen zusammengeschraubt und in dem Zuge
auch Debian auf den aktuellen Stand gebracht. Im Moment laufen der alte
(Etch) und der neue parallel, da der neue noch nicht alle Dienste
bereitstellt. Es hat sich auf dem alten doch so einiges angesammelt ;-)

Da ich auf der neuen Kiste die Server virtuell in OpenVZ Containern
betreibe wollte ich den alten, solange er noch laufen muss, auch in
einen OpenVZ Container stecken, damit nicht 2 Kisten Strom fressen und
lärmen.

Ich hab mir also einen neuen OpenVZ Container mit einem "Basis"-Etch
eingerichtet. Ich würde die alte Kiste mit einer LiveCD starten und das
System (Etch) in den neuen Container kopieren. Sollte doch prinzipiell
so funktionieren?

/boot, /home und /srv lass ich weg, die /etc/fstab muss ich anpassen

Gibt's Fallstricke? Was muss kopiert, was darf nicht mit kopiert werden?

Danke für Hinweise.
Mike