Re: Wie wheezy gnome-screensaver aktivieren?

Am 26.02.2012 18:40, schrieb Hugo Wau:
> ich würde gerne für meinen Flachbildschirm, der sonst erst nach
> "vorglühen" auf der Heizung zur Funktion zu überreden ist, über Nacht
> mit einem Bildschirmschoner beschäftigen.
> Mit SQUEEZE kein Problem.
> Aber wie mache ich das mit AMD64 WHEEZY und GNOME?
> "gnome-screensaver" ist installiert. $ man gnome-screensaver hilft mir
> nicht weiter.

Ich glaube Du suchst DPMS, schau mal hier
http://wiki.ubuntuusers.de/Bildschirmschoner

in der Sektion XServer weiter unten.

Ich habe das bei meinem xbmc-standalone mit

xset -dpms

im Startscript gelöst, da ging mir nach 10 Minuten ohne Mausbewegung
auch immer der Flachbild-Fernseher aus :)

HTH & CU Michael--
Du kannst es narrensicher machen, aber nicht verdammt narrensicher.